Mitglied im VERBAND DER SIEBENBÜRGER SACHSEN - Landesgruppe Baden-Württemberg

Jugendtanzgruppe der Siebenbürger Sachsen Kreis Böblingen

Die Jugendtanzgruppe gehört wohl zu den jüngsten JTG-en unserer Szene – uns gibt es nämlich erst seit 2018. Deshalb stehen wir den anderen JTG-en in nichts nach. 😉

Wir proben fleißig einmal die Woche (immer sonntags 18.00 Uhr) und sind mit 20 Tänzerinnen und Tänzern gut aufgestellt. Uns gibt es nicht nur traditionell in Tracht bei den Heimattagen oder auf dem Kronenfest, sondern auch in Kostümen, Dirndl und Lederhosen oder auch mal ganz privat auf Bällen und anderen Veranstaltungen. So pflegen wir unsere Gemeinschaft. Denn wir verbringen auch außerhalb der Auftritte oft Zeit zusammen, singen, musizieren und haben Spaß.

Bilder der Jugendtanzgruppe

Andrea Roppelt
Andrea.Roppelt[at}siebenbuerger-boeblingen.de

Karin Sift
Karin.Sift[at}siebenbuerger-boeblingen.de

HINWEIS

Aufgrund der Corona-Pandemie finden die Tanzproben bis auf Weiteres nicht statt